Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Maßnahmen, die durch uns getroffen werden, um Sie und uns in Zeiten der Corona-Pandemie zu schützen. Seien Sie sich sicher, dass Ihre und unsere Gesundheit absolute Priorität für uns haben.

Um sich über unsere Praxis zu informieren starten Sie am Besten auf unserer Willkommen Seite.

Wir freuen uns auf Sie!

Patienten-Info zur Maskenpflicht

Liebe Patienten,

der Bundestag hat am 8. September 2022 eine Neufassung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen.

§28b Infektionsschutzgesetz schreibt zwingend eine Maskenpflicht (FFP 2) für Patienten und Besucher von „Praxen sonstiger humanmedizinischer Heilberufe“ vor.

Diese Maskenpflicht gilt vom 01. Oktober 2022 bis zum 07. April 2023 und zwar unabhängig von einer festgestellten epidemischen Lage.

Daran wollen wir uns zum Schutze aller halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Corona - wir sind gerüstet

Liebe Patienten,

im Rahmen der medizinischen Grundversorgung bleibt unsere Praxis weiterhin für Sie geöffnet. Aufgrund der derzeitigen Situation möchten wir Sie allerdings um Verständnis für die folgenden Regeln bitten, die wir aktuell in unserer Praxis anwenden:

• Bitte sagen Sie Ihre Termine bei jeglichen Krankheitssymtpomen frühzeitig ab und kommen Sie nicht krank zu Ihrer Behandlung oder in die Praxisräumlichkeiten!
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten und Verlassen der Praxis die Hände. Desinfektionsspender finden Sie in allen unseren Räumlichkeiten.
  • Bitte halten Sie Abstand zu anderen Patienten. Wir sind bemüht Sie schnellstmöglich in einen Therapieraum zu schicken, damit das Risiko einer Ansteckung nach Möglichkeit nicht gegeben wird.
  • Tragen Sie bitte einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz
  • Bitte rufen Sie uns für Terminvereinbarungen/-verschiebungen/-absagen an und kommen dafür nicht persönlich in die Praxis.

Unsere Hygienestandards wurden erhöht, werden streng kontrolliert und uneingeschränkt durchgeführt.

Auch für uns ist die Situation neu und besonders. Lassen Sie uns Ruhe bewahren und mit Respekt an die Sache herantreten. Sollten Fragen auftreten melden Sie sich gerne bei uns.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!